RichFamily Academy AG

UNSER TEAM

 

Unsere Vision ist, die Finanzbildung nicht nur in Schulen und anderen Lehrinstituten europaweit "salonfähig" zu machen. Daher haben wir 2013 begonnen in vielen Städten FQ-Clubs ins Leben zu rufen, um spielerisch die vier Stufen des Lernens - im Bereich der Finanzbildung - zu etablieren, um die:

  1. Stufe: die unbewusste Inkompetenz (Ich weiss nicht, was ich nicht weiss) die Menschen in die
  2. Stufe: in die bewusste Inkompetenz (Ich weiss, dass ich nichts weiss) zu führen, damit sie Stufe 3+4 eigenverantwortlich für sich umsetzen können.
  3. Stufe: die bewusste Kompetenz (Ich glaube zu wissen)
  4. Stufe: die unbewusste Kompetenz (Ich weiss, was ich weiss: Mein Autopilot)

Das FQ-Spiel vermittelt spielerisch nicht nur Fachwissen, sondern fokussiert sich auf die Finanzkompetenz ,  dass heisst auf "angewandtes Fachwissen".

Interessenten, die regelmässig "FQ - Das Finanzspiel" spielen wollen, finden in unseren FQ-Clubs nicht nur Gleichgesinnte. Wir bieten auch in den Clubs Finanzbildung für Kinder, Jugendliche, Eltern. Unsere Clubs repräsentieren alle Gesellschaftsschichten: Lehrer, Angestellte, Selbständigerwerbende, Unternehmer, Alleinererziehende ...... Unser Slogan lautet:

 

"We inspire People to learn & to think - not to give answers!"

 

Unsere Clubs sind ausschliesslich "non-profit"-orientierte Veranstaltungen. Vorkenntnisse sind keine notwendig!

 

Willst Du mehr erfahren?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.